Sinn im Bezug auf Sinn des Lebens bezeichnet die tiefste Grundlage, derer wir in unserer Existenz bewusst werden können. Sinn kann sich für Menschen sehr unterschiedlich darstellen. Aber allen Fragen nach dem Sinn des eigenen Seins gehen einher mit der Ausrichtung des individuellen Lebens auf einen Zielpunkt hin. Dieses Ziel kann wie eine Art Kompass in unserem Leben funktionieren und uns immer wieder auf das wirklich Wesentliche unseres Lebens „ein-norden“.

Die Ausrichtung auf einen Sinn des Lebens geht für mich einher mit dem Gewinn von persönlicher Entscheidungsfreiheit. In dem Moment, wo ich mich auf etwas Größeres als mich selbst beziehe, erweitert sich auch mein Bezugsrahmen und der Raum, in dem ich mich bewegen kann. Das eigene Leben gewinnt an Weite und Freiheit.

Ich arbeite interreligiös ausgerichtet mit einem Schwerpunkt, den ich aus meinem christlichen Hintergrund und meiner jahrzehntelangen buddhistischen Übungspraxis beziehe. Für mich ist der Sinn meines Lebens verknüpft mit persönlichem Wachstum und der Potentialverwirklichung dessen, was in uns angelegt ist.

Mit großer Freude begleite ich auch Sie auf Ihrem inneren Weg.